Sie sind hier: Startseite

Förderverein Chiefs Trostberg

Mit jedem Kauf über diesen Link bei Amazon

unterstüzt Ihr die Chiefs-Jugend !

Warum einen Förderverein

"Wir wollen die Eishockey-Jugend in Trostberg fördern, so dass möglichst viele Kinder, Jugendliche in der Eishockeyabteilung des TSV 1863 Trostberg diesen Sport ausüben können. Dabei lernen sie Teamgeist und den Umgang mit Erfolg und Misserfolg.

Bei uns engagieren sich Eltern, Spieler der 1. Mannschaft, Trainer, ehemalige Spieler und Fans gleichermaßen
und bilden eine schöne Gemeinschaft, um unsere Ziele zu verfolgen und zu erreichen.

Ziele und Aufgaben des Fördervereins

• Förderung und Finanzierung des Breiten- und Leistungssports in der Eishockeyabteilung des TSV 1863 Trostberg
• Aufrechterhaltung des Trainings- und Spielbetriebs
• Anschaffung von Trainingsmaterialien aller Art
• Veranstaltung von Eishockeyevents und Unterstützung der Eishockeyabteilung
• Ermöglichung einer einheitlichen Ausstattung aller Aktiven und Betreuer
• Förderung ausschließlich für einen gemeinnützigen Zweck

Warum ist der Förderverein wichtig?

Eishockey bedeutet Spaß für Groß und Klein, auch beim Zuschauen!

So bieten sich auf und neben dem Eis zahlreiche Gelegenheiten, neue Leute zu treffen und Freundschaften zu schließen Eishockey fördert Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Disziplin und Teamgeist.
Schlittschuhlaufen, Schusstechnik, Puck- und Stockführung sind nur einige Fähigkeiten, die es zur Ausübung dieses Sports braucht und die es gilt weiter zu entwickeln.
Für Jungs und Mädchen ist Eishockey der ideale Ausgleich zum Schulstress.

Dies unterstüzt der Förderverein.